Golf – Spiegel des Lebens

Preis: 24,90€


Es heisst so schön, dass der grad zwischen Genie und Wahnsinn ein sehr schmaler ist – Stimmt!
Wahrscheinlich haben Sie selbst diese Erfahrung auch schon öfter gemacht.

Besonders deutlich erleben wir diese Situation im Golf. Von himmelhoch jauchzend, elektrisiert und energetisiert von einem Golfschlag, der nicht perfekter hätte sein können. Aber wir kennen auch das Gegenteil, bis fast zum Tode betrübt, mit Zweifel übersät und Ängsten belegt, erleben wir alle Facetten an Emotionen und Gedanken.

Dieses Bild kennen wir auch für unser Leben. Auch hier gibt es absolute Hochs und unendliche Tiefs zu bewältigen. Deshalb ist Golf wie das Leben. Ein Spiegelbild des Lebens.

In diesem Buch und in meinen Impulsvorträgen zeige ich Ihnen wie Sie emotional stabiler und mit mehr Spass und Mut Golf und das Leben mit vielen Birdies bewältigen.

PASSAGEN AUS DEM BUCH VON ROBERT NUSSBAUMER


Ein wunderschöner Sonntagmorgen, die Sonne strahlt vom himmel und es herrschen angenehme Temperaturen – kurzum ein perfekter Tag!

Du hast dich entschlossen diesen Tag mit lieben Freunden am Golfplatz zu verbringen und den Tag einfach zu geniessen. Doch bereits am ersten Abschlag kommt Stress auf. Die Zeit war zu knapp um sich auf der Driving Range aufzuwärmen und deine Flight Partner, alle mit einem besseren Handicap, bringen dich mit ihrem Bemerkungen ordentlich ins Schwitzen. Plötzlich ist die Vorfreude gewichen und Unsicherheit und Nervosität prägen dein Denken. Wie die Erfahrung von vielen gespielten Runden gezeigt hat, wirkt sich dein Denken unmittelbar auf deine Bewegungsabläufe aus. Du verkrampfst dich und mit einem weltmeisterlichen Hook landet der Ball schon beim ersten Abschlag im seitlich gelegenen Wasserhindernis.

Na toll – das fängt ja gut an. Ich wusste, dass es so kommen wird.
Es wird schwer diese Gefühle und Gedanken auf der Runde loszuwerden.

Golf ist ein Spiegelbild unseres Lebens. Das Spektrum deiner Emotionen wie Ängste, Zweifel, Ungeduld aber auch Hoffnung und Zuversicht spiegeln sich auf einer Golfrunde wieder. Dabei kann alles so wunderbar schön und einfach sein. Dieses Buch zeigt dir auf, wie du mit Leichtigkeit und Spass mehr Freude im Leben und auch im Golf gewinnst.

Dieses Buch ist kein Lese – oder Arbeitsbuch, sondern ein Handlungsbuch. Du bist aufgefordert zu handeln, weil nur das aktive Handeln dein Leben wirklich prägt.

Das Leben ist viel zu kurz, dass wir uns selbst im Wege stehen und nicht das Allerbeste daraus machen.

Schönes Spiel!