Home Icon White Home Icon

Startseite

Menu Icon Menu Icon Close

Menü

Kontakt Header Icon Kontakt Header Icon Hover

Kontakt

Schreiben Sie mir, ich bin um eine rasche Antwort bemüht:

Golf – Spiegel des Lebens


Preis: 24,90€

Es heisst so schön, dass der grad zwischen Genie und Wahnsinn ein sehr schmaler ist – Stimmt!
Wahrscheinlich haben Sie selbst diese Erfahrung auch schon öfter gemacht.

Besonders deutlich erleben wir diese Situation im Golf. Von himmelhoch jauchzend, elektrisiert und energetisiert von einem Golfschlag, der nicht perfekter hätte sein können. Aber wir kennen auch das Gegenteil, bis fast zum Tode betrübt, mit Zweifel übersät und Ängsten belegt, erleben wir alle Facetten an Emotionen und Gedanken.

Dieses Bild kennen wir auch für unser Leben. Auch hier gibt es absolute Hochs und unendliche Tiefs zu bewältigen. Deshalb ist Golf wie das Leben. Ein Spiegelbild des Lebens.

In diesem Buch und in meinen Impulsvorträgen zeige ich Ihnen wie Sie emotional stabiler und mit mehr Spass und Mut Golf und das Leben mit vielen Birdies bewältigen.

PASSAGEN AUS DEM BUCH VON ROBERT NUSSBAUMER

Ein wunderschöner Sonntagmorgen, die Sonne strahlt vom himmel und es herrschen angenehme Temperaturen – kurzum ein perfekter Tag!

Du hast dich entschlossen diesen Tag mit lieben Freunden am Golfplatz zu verbringen und den Tag einfach zu geniessen. Doch bereits am ersten Abschlag kommt Stress auf. Die Zeit war zu knapp um sich auf der Driving Range aufzuwärmen und deine Flight Partner, alle mit einem besseren Handicap, bringen dich mit ihrem Bemerkungen ordentlich ins Schwitzen. Plötzlich ist die Vorfreude gewichen und Unsicherheit und Nervosität prägen dein Denken. Wie die Erfahrung von vielen gespielten Runden gezeigt hat, wirkt sich dein Denken unmittelbar auf deine Bewegungsabläufe aus. Du verkrampfst dich und mit einem weltmeisterlichen Hook landet der Ball schon beim ersten Abschlag im seitlich gelegenen Wasserhindernis.

Na toll – das fängt ja gut an. Ich wusste, dass es so kommen wird.
Es wird schwer diese Gefühle und Gedanken auf der Runde loszuwerden.

Golf ist ein Spiegelbild unseres Lebens. Das Spektrum deiner Emotionen wie Ängste, Zweifel, Ungeduld aber auch Hoffnung und Zuversicht spiegeln sich auf einer Golfrunde wieder. Dabei kann alles so wunderbar schön und einfach sein. Dieses Buch zeigt dir auf, wie du mit Leichtigkeit und Spass mehr Freude im Leben und auch im Golf gewinnst.

Dieses Buch ist kein Lese – oder Arbeitsbuch, sondern ein Handlungsbuch. Du bist aufgefordert zu handeln, weil nur das aktive Handeln dein Leben wirklich prägt.

Das Leben ist viel zu kurz, dass wir uns selbst im Wege stehen und nicht das Allerbeste daraus machen.

Schönes Spiel!

ZUR BUCHBESTELLUNG
JETZT MIT PERSÖNLICHER WIDMUNG

Robert Nussbaumer
Fabienne In-Albon - ehem. Schweizer Golf Proette, Olympiateilnehmerin Rio de Janeiro 2016


Robert Nussbaumer
Andrea Hoch- Sarnthein - Präsidentin Golfclub Seefeld Wildmoos
Dr. Peter Enzinger - Präsident des Österreichischen Golfverbandes

Referenzen Golf - Spiegel des Lebens

Der Abend mit Robert Nussbaumer war für alle Anwesenden hoch interessant. Obwohl ich schon sehr lange Golf spiele und glaubte mit allen Wassern gewaschen zu sein, hatte ich viele „AHA Erlebnisse“.
Robert Nussbaumer hat äußerst plausibel vermittelt, wie wichtig die richtige Einstellung zu Golf ist. Besonders Anfänger aber auch langjährige Golfer könnten so zu einem besseren und vor allem zu einem Golfspiel, das mehr Freude und Spaß macht, kommen.
Dr. Peter Enzinger
Präsident des österreichischen Golfverbands

„Auf dem Golfplatz zeigt sich wie auf keinem anderem Ort, der Charakter eines Menschen. Golf ist ein Spiegelbild des Lebens, mit allen Höhen und Tiefen. Ich darf das Buch und Robert Nussbaumer nicht nur jeden Golfer, sondern jeden Menschen empfehlen, der mehr aus seinem Leben machen möchte“.
Andrea Hoch-Sarnthein
Präsidentin Golfclub Seefeld-Wildmoos

Mit seinen Ausführungen zum Buch «Golf – Spiegel des Lebens» anlässlich der Buchvernissage im Golfclub Bad Schinznach überzeugte Robert die interessierten Besucher. Die Moderatorin Fabienne In-Albon (Golfproette, Jungunternehmerin) wurde sehr professionell geführt. Die von KMU SWISS AG organisierte Buchvernissage war gemäss den Feedbacks der Teilnehmer sehr erfolgreich und öffnete den Golfspieler wie auch den Nicht-Golfer die Augen. Als Leser des Buches kann ich dies allen als Lektüre nur empfehlen.
Armin Baumann
CEO KMU Swiss AG

„Robert ist eine sehr inspirierende Persönlichkeit und sein Buch „Golf-Spiegel des Lebens“ kann ich allen, ob Golfer bis Nicht-Golfer, wärmstens empfehlen. Sein Buch ein wahrer Spiegel des Lebens“.
Fabienne In-Albon
Ehem. Golf Proette & Olympia Teilnehmerin

Robert Nussbaumer ist es nicht nur gelungen den Teilnehmern sofort umsetzbare Tipps für ihr Golfspiel zu geben, sondern diese auf galante und lustige Art zu unterhalten. Das Feedback der Teilnehmer war ausgezeichnet!
Peter Wibmer
Dolomitengolf Hotel & Spa

„Robert Nussbaumer hat es wunderbar verstanden das Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern insbesondere zum nachdenken zu bewegen.
Was mir besonders gut gefallen hat war das Aufzeigen der Parallelen von Golf und dem Leben insgesamt. Vielen Dank für einen außerordentlichen Abend!“
Hermann Unterdünhofen
Dolomitengolf - Geschäftsführer